Nur vom 13. bis 15.8.: FSV-Museum am Hauptmarkt

Historie & Gemeinschaft. Fachgespräche & Bar. Am 13.8. beginnt die zehntägige Sommerfreude Zwickau, das verkleinerte Stadtfest der Stadt Zwickau. Da feiert der Zwickauer Fußballgeschichten e.V. gern mit und veranstaltet vom 13. bis 15.8. eine weitere Reise durch die Vereinsgeschichte. Damit auch alle Zwickauerinnen und Zwickauer mitreisen können, kommen wir direkt ins Zentrum, gleich hinter das Robert-Schumann-Denkmal am Alten Steinweg 4 (ehemalige Theaterkasse gegenüber dem Galerie Cafè). Dies ist eine einmalige Veranstaltung für alle FSV-Fans und gleichzeitig ein Novum in der Vereinsgeschichte.

Doch worum geht es? Am Freitag, dem 13.8. werden wir 18 Uhr unsere Türen öffnen und einen speziellen Blick in die Zwickauer Fußballgeschichte werfen. Von 18 bis 20 Uhr stehen euch Vertreter des Zwickauer Fußballgeschichten e.V. für alle Fragen, Kritik und Wünsche zur Verfügung, nur den Inhalt der Ausstellung verraten wir euch noch nicht. Dafür aber eine weitere Überraschung, denn wie ihr wisst, gehören zu unserer Vereinsgeschichte auch die Fans der SG Dynamo Dresden. Diese spendierten uns nach unserem Punktgewinn in Rostock im vergangenen Mai 1.000 Liter Bier, welche nun zu diesem Anlass an alle FSV-Fans weitergeben werden soll. Auf die Freundschaft!

Nach dem Heimspiel des FSV Zwickau gegen den SV Meppen am Samstag (14.8. um 14 Uhr) steht unsere Ausstellung ab 17 Uhr wieder für alle offen. An der Cocktailbar könnt ihr mit einem neuen Blick in die Geschichte eintauchen und vielleicht steht direkt neben euch sogar ein FSV-Spieler. Und der dort hinten, das ist doch, der hat doch auch damals bei uns gespielt?! Wer noch nicht genug hat oder bisher einen Besuch aus unerklärlichen Gründen verpasst hat, bekommt am Sonntag von 12 bis 18 Uhr die letzte Chance. Danach ist dieser Teil unserer Reise Geschichte, doch der nächste kommt bestimmt.

Hier noch einmal die Öffnungszeiten des “FSV-Museum am Hauptmarkt” im Überblick:

Freitag 13.08. | ab 18 Uhr

Sonnabend 14.08. | ab 17 Uhr

Sonntag 15.08. | 12 bis 18 Uhr

X