Unser Fanbeauftragter – Euer Ansprechpartner in der FSV-Fanbetreuung

In der Fanbetreuung ist mit Christian Würtemberger unser Fanbeauftragter für euch da. Christian ist unter der Woche für die Anliegen unserer Fans erreichbar und an Spieltagen euer Anlaufpunkt. Er ist euer direkter Ansprechpartner für alle (fan-)organisatorischen Fragen rund um die Heim- und Auswärtsspiele des FSV Zwickau. Zusätzlich steht er auch als Ansprechpartner für Schwerbehinderte und Rollstuhlfahrer/innen zur Verfügung.

Christian versorgt euch mit allen Informationen rund um die Heim- und Auswärtsspiele. Bei den Auswärtsspielen selbst ist er als Ansprechpartner im Gästeblock präsent und kann so direkt vor Ort allen Auswärtsfahrern weiterhelfen. Unser Fanbeauftragter koordiniert geplante Fanaktionen wie z. B. Choreographien und klärt dafür alle wichtigen Fragen mit den beteiligten Akteuren und Institutionen. Er informiert bei Heimspielen die Gästefans über alle wichtigen Details rund um die Spiele in der GGZ ARENA und hält dazu intensiven Kontakt zu seinen Kollegen der Gastvereine.

Weiterhin gehören neben der Organisation und Unterstützung von Fanaktionen und Veranstaltungen die Vermittlung und Kommunikation zwischen Fanszene, Verein und Behörden (z.B. als Mitglied in der Stadionverbotsanhörungskommission) zu seinem Aufgabengebiet. Darüber hinaus ist Christian die Schnittstelle zu weiteren Abteilungen im Verein und vereinsnahen Vereinen und Netzwerkpartnern, bes. dem Fanprojekt Zwickau e.V. und dem Zwickauer Fussballgeschichten e.V.

Christian Würtemberger

(Fan-/Behindertenfanbeauftragter)