MIT ABSTAND BESTE FREUNDE | 2. Spendenscheck übergeben

Die Verteilung der Spenden, die im Rahmen unseres Heimspiels gegen Dynamo Dresden und der begleitenden Geisterticket-Aktion gesammelt wurden, konnte auch in der vergangenen Woche fortgesetzt werden. Der mittlerweile omnipräsente Kulturgroschen, der sozialen Institutionen in Zwickau und Umgebung zugutekommt und bei jedem verkauften Ticket zur Seite gelegt wurde, gelangt in diesen Tagen wieder an seine Adressaten.

Über den zweiten Scheck freute sich das Tierheim Vielauer Wald, das sich aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie mit großen wirtschaftlichen Herausforderungen und Existenzängsten konfrontiert sieht. Dass die Spende in Höhe von 320,00 Euro keineswegs nur ein Tropfen auf den heißen Stein sei, betonte die Vorsitzende Frau Dr. Claudia Ruf gegenüber FSV-Geschäftsstellenleiter Marvin Klotzkowsky: „Es sind verschiedene Aspekte, die uns das Leben zurzeit erschweren. Die Bewältigung immenser finanzieller Hürden fordert uns am meisten. Doch Covid-19 geschuldet, mussten wir auch unseren kompletten Arbeitsalltag umstrukturieren, was uns sowohl organisatorisch als auch kräftetechnisch alles abverlangt. Deswegen sind wir über diese Spende sehr glücklich und dankbar, dass im Rahmen der Aktion auch an uns gedacht wurde.“

Das Tierheim Vielauer Wald wird vom Tierschutzverein Zwickau und Umgebung e.V. betrieben. Eine staatliche oder kommunale Unterstützung gibt es nicht. Seine Einnahmen bestreitet das Tierheim aus Spenden, Erbschaften, Fund- und Verwahrtieraufnahmen von Behörden und Vermittlungsgebühren. Durch aufgelöste Fundtierverträge sowie fehlende Einnahmen und Spenden von Besuchern hat sich die Situation innerhalb des letzten Jahres noch mehr zugespitzt.

Aus diesem Grund hat das Tierheim einen Aufruf zur Rettung des Tierheims gestartet. Ziel ist es hierbei, Personen zu finden, die sich einer Tierheimpatenschaft annehmen möchten. Passend zum Stichwort #HERZENSANGELEGENHEIT, das beide Parteien gewissermaßen verbindet, ist es uns als FSV Zwickau wichtig, noch einmal ausdrücklich auf diesen Spendenappell des Tierheims Vielauer Wald hinzuweisen. Mehr Informationen zur Aktion „Sei ein Held für Tierheimtiere!“ gibt es unter folgendem Link: www.tierheimpate.de.

X