„Herzensangelegenheit“ – Mike Könnecke auch in der kommenden Saison im FSV-Trikot

Mike Könnecke bleibt dem FSV Zwickau auch über die laufende Saison hinaus treu. Der 32-Jährige verlängert seinen Vertrag bei den Schwänen bis 30.06.2022 + Option.

„Mike hat bewiesen, wie wichtig er für unsere Mannschaft sein kann. Er hat sich seine Vertragsverlängerung durch konstant gute Leistungen in der Rückrunde verdient“, zeigt sich Sportdirektor Toni Wachsmuth mit der Vertragsverlängerung der rot-weißen Nummer 13 zufrieden.

Mike Könnecke geht somit in der kommenden Saison in seine sechste Spielzeit beim FSV Zwickau. Seit seinem Wechsel im Sommer 2016 zu den Schwänen absolvierte der gebürtige Wolfsburger bisher 136 Pflichtspiele für den FSV. Neben 12 Torvorlagen erzielte er auch 6 Treffer selbst. Sein bisher wichtigstes Tor im FSV-Trikot dürfte unbestritten der 2:1-Siegtreffer gegen den Chemnitzer FC in der Vorsaison gewesen sein.

„Ich bin einfach nur froh und dankbar in so einem tollen Verein spielen zu können. Vor allem aber auch vor den geilen Fans, die wir aktuell sehr vermissen. Es ist für mich eine Herzensangelegenheit und ich freue mich auf ein weiteres Jahr beim FSV“, so Mike Könnecke. Neben dem Blick in die Zukunft hat Könnecke aber auch noch die Ziele der aktuellen Saison fest vor Augen hat: „Wir wollen nun schnellstmöglich noch die nötigen Punkte für den Klassenerhalt holen und die Saison positiv abschließen.“

X