FSV Zwickau – ZFC Meuselwitz 2:0 (0:0) [Testspiel]

Testerfolg gegen Meuselwitz

Der FSV Zwickau hat zum Abschluss seines Trainingslagers in Bad Blankenburg ein Testspiel gegen den ZFC Meuselwitz bestritten. Dieses konnte durch die Treffer von Willms und Baumann mit 2:0 (0:0) gewonnen werden.

Nur zwei Tage nach dem Testspiel gegen Jena war der FSV heute erneut gefordert. In Bad Blankenburg kam es zum Testvergleich mit den von Holm Pinder trainierten ZFC Meuselwitz. Nach einer intensiven Trainingswoche traf man auf einen tief stehenden Gegner. König köpfte nach 6 Minuten einen Ball über das Tor, doch das sollte für lange Zeit die einzige Offensivaktion im Spiel bleiben. Beide Teams neutralisierten sich zunächst, so dass beide Torhüter erst einmal einen ruhigen Nachmittag verbrachten. Erst kurz vor der Pause kam Horn auf links zu einer gefährlichen Eingabe. Könnecke traf aber auf Höhe des Elfmeterpunkts den Ball nicht richtig und verzog. Nach dem Wechsel lief der FSV taktisch verändert auf und wurde gefährlicher. Der eingewechselte Baumann köpfte nach einer Flanke von Voigt drüber (49.). Auch Meuselwitz hatte nun zwei Kopfballchancen, doch Müller verfehlte beide Male das Tor (53., 59.). Nach Zuspiel von Baumann brachte Willms den FSV mit 1:0 in Führung (69.). Lokotsch hätte gleich erhöhen können. Sein Tempovorstoß endete mit einem Schuss an den Innenpfosten (72.). Nach der folgenden Ecke köpfte Reinthaler über das Tor. Schließlich revanchierte sich Willms und passte nun auf Baumann, der abgezockt zum 2:0 traf (83.). Eine letzte Chance hatten noch die Meuselwitzer, doch der Kopfball von Kadric drehte sich am Tor vorbei (87.).

Tore:

1:0 Willms (69.), 2:0 Baumann (83.)

FSV Zwickau:

Sprang – Hauptmann, Brand (61. Reinthaler), Susac, Horn – Lumbomo-Kalala (46. Göbel), Könnecke (61. Möker), Schikora (80. Butzen), Voigt (61. Willms) – Starke (61. Lokotsch), König (46. Baumann)

ZFC Meuselwitz:

Guderitz – Müller, Tuncer, Bürger, Zintsch, Miatke, Förster, Eckardt, Kadric, Stenzel, Becker Wechselspieler: Moritz, Jagupov, Raither, Albert, Vietz, Kaba, Vetter

Zuschauer: keine

https://fsv-zwickau.de/index.php/188-verein/saison-2021-22/testspiele-2021-22/2494-fsv-zwickau-zfc-meuselwitz-2-0-0-0-testspiel

X