FSV Zwickau startet im DFB-ePokal

November 19, 2020

Der elektronische Sport hält immer mehr Einzug in das Leben der Fußballfans. Nachdem der FSV Zwickau im Frühjahr mit Sascha „Sahex“ Hendel und Marcel „Minusmacher“ Gramann eine eigene FIFA-Abteilung für die Playstation 4 an den Start brachte, zieht nun auch der DFB mit seinen Turnieren nach. Im diesjährig erstmals ausgetragenen DFB-ePokal messen sich Spieler und Teams aus ganz Deutschland, um begehrte Preisgelder und weitere Goodies abzustauben. Der FSV tritt mit seinem eSports-Duo automatisch in der Qualifikationsrunde gegen Vereine der virtuellen Bundesliga an und versucht hier, die nächste Runde zu erreichen. Alle Informationen rund um das Turnier gibt es unter www.dfb-efootball.de/dfb-epokal.