FSV verpflichtet Innenverteidiger

September 21, 2020

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

Der FSV Zwickau hat kurz nach dem Saisonstart in der 3. Liga Abwehrspieler Steffen Nkansah verpflichtet. Der 24-jährige Innenverteidiger war zuletzt für Zweitligaaufsteiger Eintracht Braunschweig aktiv und unterzeichnete bei den Schwänen einen Vertrag bis zum 30.06.2022.

„Mit Steffen Nkansah haben wir einen gelernten Innenverteidiger verpflichtet, der in der vergangenen Saison Stammspieler in Braunschweig war und mit der Eintracht in die 2. Bundesliga aufgestiegen ist. Steffen hat eine sehr gute Athletik und legt eine gute körperliche Präsenz an den Tag, die uns sicherlich guttun wird“, so FSV-Sportdirektor Toni Wachsmuth.

Ausgebildet wurde der gebürtige Münsteraner im Nachwuchsleistungszentrum der TSG Hoffenheim und kam über die Zweitvertretung von Borussia Mönchengladbach 2017 zur Eintracht nach Braunschweig. Für den BTSV absolvierte er insgesamt 53 Drittliga- und 7 Zweitligaspiele. Auch auf Erfahrungen mit dem Bundesadler auf der Brust kann Steffen Nkansah bereits zurückblicken. So durchlief er von der U16 bis zur U19 den Juniorenbereich der deutschen Nationalmannschaft. Wir sagen „Herzlich willkommen“ beim FSV, Steffen!