»Egal Wie!« Zwickauer Fußballgeschichten 2019/20 – Auf der Suche nach der eigenen Identität

März 1, 2021

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

Es wird nochmal emotional! Der zum 01.01.2021 neu gegründete Verein “Zwickauer Fußballgeschichten e.V. ” macht seinen Namen gleich kurz nach der Vereinsgründung zum Programm und präsentiert euch in Zusammenarbeit mit dem FSV Zwickau knapp acht Monate nach dem spektakulären Saisonende im Juli letzten Jahres den etwas anderen Rückblick: Ein limitiertes Buch zur letzten Saison.

Die limitierte Auflage erscheint am 01.02.2021 und ist für 17 € nur im FSV-Fanshop erhältlich – vor Ort sowie online. Ab sofort werden online Vorbestellungen im Schwäneshop angenommen. Achtung: Nur wer bis zum 15.01. bestellt, bekommt auf jeden Fall sein Buch, da die Bücher anschließend auf Grundlage der Vorbestellungen in Druck gehen und nur eine limitierte Anzahl in den freien Verkauf gehen wird. Die vorbestellten und bezahlten Bücher können ab 01.02. im FSV-Fanshop abgeholt werden oder werden je nach Wunsch ebenfalls ab 01.02. via Post versandt (zzgl. Versandkosten). Restexemplare sind anschließend ebenfalls im Fanshop vor Ort oder online zu erhalten. Nur ein KLICK bis zur Bestellung > HIER

Alle Erlöse kommen dem neugegründeten Verein Zwickauer Fußballgeschichten e.V. und dem FSV Zwickau e.V. für weitere Projekte, wie den Aufbau eines Vereinsmuseums, zu Gute.

Zum Buch: Normal war in der Saison 2019/20 nichts. Auch nicht das Ende. Es war nicht schön. Es war nicht vorhersehbar. Aber es war erfolgreich. Egal wie – der FSV Zwickau hat die Klasse nach einem Saisonfinale gehalten, das in die Vereinsgeschichte eingehen wird. Ein Kraftakt, der nur möglich war, weil der komplette Verein zusammenhielt. Fans, Spieler, Offizielle, Sponsoren – eine Einheit stemmte sich gegen den drohenden Untergang. Der etwas andere Saisonrückblick schaut zurück auf ereignisreiche Monate und scheinbar längst vergessene Themen wie die Ausgliederung, die Diskussion um die Trikotfarben, die Sonderzugfahrt oder auch die »Ruß-Zwigge« Choreographie im E5 und ist dabei auf der Suche nach Zwickauer Fußballgeschichten, Emotionen und der Vereinsidentität des FSV. Im Mittelpunkt: Die »Lebenswelt Fußball« in Zwickau, fernab von Statistiken und Tabellen. Das alles im Gespräch mit Fans, Spielern, Vereinsoffiziellen und Außenstehenden auf insgesamt 288 Seiten.

Titel: »Egal Wie!«

Herausgeber: Zwickauer Fußballgeschichten e.V.

Seiten: 288, bebildert

Preis: 17 € https://fsv-zwickau.de/index.php/173-geschichte/2303-egal-wie-zwickauer-fussballgeschichten-2019-20-auf-der-suche-nach-der-eigenen-identitaet