DFB bestätigt FSV Zwickau die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit

Januar 22, 2021

Noch am Tag des Fristablaufs hat der DFB dem FSV Zwickau die Erfüllung der Auflage zur Schließung der Liquiditätslücke bestätigt. Zudem hat der DFB Transfers im Rahmen der nachgewiesenen wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit bis zum Ende der Transferperiode am 31.01.2021 genehmigt. Der FSV Zwickau wird nun die aufgenommenen Gespräche mit Spielern zur Verstärkung des Kaders fortsetzen.

Die vom DFB geforderten Nachweise zur wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit konnten insbesondere durch Sponsoringverträge, die nach Einreichung der Lizenzierungsunterlagen abgeschlossen wurden bzw. dem DFB noch nicht vorlagen, durch finanzielle Mittel der Coronahilfe Profisport und durch den Erlass der Stadionbetreibergesellschaft bezüglich eines Teils des zuschauerabhängigen Entgelts erbracht werden.

X