29. Spieltag: FSV Zwickau empfängt SV Wehen Wiesbaden

März 20, 2021

Nach zuletzt drei Spielen ohne Niederlage hat sich der FSV Zwickau, trotz einem Rückstand von zwei Spielen, im Mittelfeld der Tabelle festgesetzt. Entsprechend selbstbewusst wollen die Schwäne in das Heimspiel gegen Zweitligaabsteiger SV Wehen Wiesbaden gehen.

Nach einem einjährigen Gastspiel in der 2. Bundesliga ist der SV Wehen Wiesbaden zurück in der 3. Liga. Vom Gesicht der Mannschaft von vor zwei Jahren ist nicht mehr viel übriggeblieben. Neben Trainer Rüdiger Rehm sind lediglich noch Kapitän Sebastian Mrowca und die beiden Verteidiger Sascha Mockenhaupt und Moritz Kuhn dabei. Aus dem Kader des Zweitligateams stehen noch weitere acht Spieler unter Vertrag. Der Top-Torjäger der Vorjahre Manuel Schäffler konnte nicht gehalten werden. Bester Torschütze ist aktuell Maurice Malone. Der vom FC Augsburg ausgeliehene Angreifer ist ein langjähriger Teamkollege unseres Jozo Stanic und war schon 11-mal erfolgreich. Nach zehn Spielen ohne Niederlage und fünf Siegen am Stück gingen zuletzt die Partien bei Bayern München U23 und gegen Ingolstadt verloren. Gerade im Spitzenspiel gegen Ingolstadt war man allerdings trotz doppelter Unterzahl bis zuletzt sehr nah am Punktgewinn. Einen Spitzenplatz hat der SV Wehen Wiesbaden inne: In der Ewigen Tabelle der 3. Liga steht man auf Platz 1. Das letzte Spiel in Zwickau war eine spannende Partie. Vor 3.939 Zuschauern gewann der FSV am 06. April 2019 mit 2:1. Die frühe Führung durch Ronny König (1.) glich Niklas Shipnoski umgehend aus (3.). Den Siegtreffer erzielte dann erneut Ronny König nach 29 Minuten.

Alle wichtigen Vorabfakten zum Spiel auf einen Blick:

Anstoß: Sonntag 21.03.21 – 14:00 Uhr GGZ Arena

Free-TV: Keine Live-Übertragung im Free-TV

Joe Enochs & Ronny König vor dem Spiel ▶ https://fb.watch/4lQI4fzLJH/

Gegnerfakten SV Wehen Wiesbaden: Platz 7 / 44 Punkte / 12 Siege – 8 Unentschieden – 8 Niederlagen / 45:39 Tore | Bester Torschütze: Maurice Malone (11 Tore)

Bisherige direkte Pflicht-Duelle aus Sicht des FSV: 7 Spiele | 1 Sieg – 1 Unentschieden – 5 Niederlagen – 3:15 Tore

Letztes Duell: 14.11.20 | SVW-FSV 3:1 | 1:0 Korte (7.), 2:0 Chato (15.), 2:1 Willms (16.), 3:1 Tietz (83./FE)

Gesperrt: Zwickau - keiner | Wiesbaden – Gianluca Korte (5. Gelbe Karte)

Aktuelle FSV-Ausfälle: Aktuelle FSV-Ausfälle: Ali Odabas (Muskelbündelriss Gesäß), Yannik Möker (Bänderriss am Sprunggelenk), Marcus Godinho (bei der Nationalmannschaft) | Einsatz fraglich: Johannes Brinkies

Schiedsrichter: Florian Heft (31) aus Neuenkirchen. Er pfiff den FSV zuletzt in der Hinrunde beim 1:1 in Duisburg. An der Linie stehen Fynn Kohn und Florian Visse.

Spielwetter: 6 Grad / bedeckt

Aufstellung, L I V E T I C K E R und alles Wichtige zum Spiel ▶ https://twitter.com/FSVZwickau sowie direkt über die Twitter-Box auf unserer Homepage (rechts auf der Startseite)

sunmaker-Quoten: Zwickau 2,95 | ❌ 2,85 | 2,70 Wiesbaden