Eckersbach putzt sich raus – der FSV hilft mit im Stadtteil

April 10, 2024

Der FSV hat den Anspruch sich sozial zu engagieren und bodenständig verschiedenste Aktionen im Stadtgebiet zu unterstützen. Daran wollen wir festhalten!

Am Samstag, den 20. April 2024 finden gleich zwei schöne Frühlings-Aktionen im Stadtteil Zwickau-Eckersbach statt: ein gemeinsamer Frühjahrsputz und im Anschluss ein Trödelmarkt für Jedermann.

Beim Frühjahrsputz ist jede helfende Hand ist gefragt, wenn es darum geht, zur Verschönerung und mehr Sauberkeit im Stadtteil beizutragen. Dafür können freiwillige Unterstützer der Aktion an fünf Ausgabe- und Sammelpunkten Hilfsmittel, wie Müllgreifer, Handschuhe und markierte Müllsäcke, abholen. An den fünf Punkten werden dann die entliehenen Hilfsmittel und die befüllten, markierten Müllsäcke auch wieder gesammelt und später zur Entsorgung abgeholt. Wir als FSV Zwickau möchten dieses Anliegen unterstützen, sind wir doch einerseits wichtiger Player im Stadtteil, in den wir uns einbringen wollen. Andererseits ist es nicht von der Hand zu weisen, dass große Events wie Fußballspiele in der GGZ Arena nicht unbedingt dazu führen, dass die umliegenden Straßen und Wiesen sauberer werden.

Wer es also nicht zum Spiel nach Eilenburg schafft, den rufen wir hiermit auf, sich ab 10 Uhr am Fanshop-Container vor der Heimkurve E5 blicken zu lassen, sich am dortigen Ausgabestand des FSV mit Müllbeutel und Zange auszurüsten und loszulegen. Unser Ausgabepunkt hat bis 12 Uhr geöffnet!

Wer den Ausgabepunkt gar von 12 bis 14 Uhr noch unterstützen möchte, kann sich gern bei uns melden!

Im Anschluss an den Frühjahrsputz findet von 14 bis 17 Uhr auf der Wiese hinter der Kita Kuschelkiste in der Heisenbergstraße 49 ein offener Trödelmarkt statt, der von den Mitgliedern des Stadtteil Netzwerks Eckersbach+ organisiert wird. Zum Trödelmarkt sind auch alle Helferinnen und Helfer der Putzaktion eingeladen. Als kleines Dankeschön wartet dort für alle Helferinnen und Helfer eine kleine Stärkung.