Habt ihr es schon mitbekommen? Wir haben einen weiteren Neuzugang außerhalb des Spielfelds – unser neuer Spieltags-Schwäneshop-Container wurde in der Sommerpause verpflichtet und verbessert die Verkaufssituation vorm Stadion um nahezu 100%. Ok, das war zugegebenermaßen auch nicht schwierig. Findige Marketingagenturen würden euch jetzt noch was von einem neuen Einkaufserlebnis erzählen.
Wir aber erzählen euch etwas Anderes: Wie schon mehrmals betont legen wir als Verein neben der sportlichen Entwicklung auch großen Wert auf die schrittweise Weiterentwicklung des Vereins in der Infrastruktur und dem Vereinsleben. Natürlich haben wir in allen Bereichen viele Träume, Ideen und Visionen, die uns dabei begleiten. Und jetzt feiern wir so einen simplen Container? Ja! Denn es gilt immer der Grundsatz: Eins nach dem Anderen und bloß nicht abheben. Auch mit kleinen Schritten und großer Teamarbeit ist vieles möglich!
Daher möchten wir euch auch an dieser Stelle nochmal unseren neuen Schwäneshop-Container am Stadion präsentieren, der euch am Spieltag direkt hinter der Fankurve E5 mit rot-weißem Stoff versorgt! Frisch gepflastert und mit Verkaufsfläche, durch die unsere ehrenamtlichen Helfer rund um Lutz und Sandra Teichmann endlich mal zu erkennen und nicht nur zu hören sind. Und das Beste: Man sieht sogar, was man kauft!
Schritt für Schritt soll das Gelände vorm Stadion in den kommenden Jahren ausgebaut werden. Und wer weiß? Vielleicht steht irgendwann der komplette Fanshop mit überdachten Aufenthaltsmöglichkeiten vorm Stadion? Ein erster Anfang ist im Rahmen unserer Möglichkeiten jedenfalls gemacht.
Das Bemerkenswerte: Es war wieder mal großartige Teamarbeit im Hintergrund – in Eigenleistung! Ein großer Dank gilt daher allen Helfern, insbesondere Mike Mankiewicz von Holzdesign Zwickau-Auerbach, Gunter Fritzsch, Stahlbau Andreas Vogel Schönfels, der Werbetechnik Hohmuth Ebersbrunn und der Firma Taut&Höllein als Orga-Team und Pflasterbetrieb. Wir gewinnen gemeinsam, wir verlieren gemeinsam, wir wachsen gemeinsam!
TAUSEND TEILE – EIN VEREIN!








