UNSER FUSSBALLSPORTVEREIN GEHT NEUE WEGE MIT NEUEM AUSRÜSTER

Juni 8, 2024

Nach 10 Jahren vertrauensvoller und erfolgreicher Zusammenarbeit mit Puma gehen wir auch im Bereich der Teamwear ab sofort neue Wege! CRAFT wird ab der kommenden Saison unser neuer Ausrüster sein. Die schwedische Marke will genau wie der FSV die nächsten Schritte gehen und sich weiter etablieren. Diesen Weg wollen wir gemeinsam gehen.

Die neuen Trikots stellen wir kommenden Mittwoch am 12.06. vor – gemeinsam mit einer besonderen Aktion. Denn am Ende entscheidet ihr da draußen, welches der bereits frisch in Zwickau eingetroffenen Trikots unser neues Heimtrikot sein wird. Und zwar anhand der Verkaufszahlen bis zum 15.07. – natürlich mit besonderer Rabattaktion in dieser Zeit. Aber keine Sorge, es sehen alle Trikots richtig gut und besonders aus – und auch alle kommen zum Einsatz. Spoiler: Tradition und Fannähe spielen auch bei den Trikots eine große Rolle!

„Wir denken, dass es auch im Bereich der Teamwear an der Zeit ist, neue Impulse zu setzen und nach vorn zu schauen. Mit CRAFT haben wir einfach das Gefühl gehabt, dass es auf allen Ebenen passt. Vieles stellen wir in den letzten Monaten auf den Prüfstand, vor allem auch im Sinne der wirtschaftlichen Konsolidierung des Vereins. Ein weiterer Schritt, den wir nun gehen, ist der Ausrüsterwechsel. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit CRAFT und Wosz Fanshop!“, so FSV-Geschäftsführer André Beuchold.

CRAFT arbeitet im Profibereich bereits mit dem SV Darmstadt 98 zusammen, war Ausrüster bei Dynamo Dresden und hat sich vor allem im Handball einen Namen gemacht. Die Marke ist der absolute Pionier in Sachen Funktionsunterwäsche, die Schweden begannen bereits 1977 mit Funktionsfasern zu experimentieren – als eines der ersten Unternehmen überhaupt. Schnell entwickelte sich daraus eine erfolgreiche Sportmarke die seither eng mit Weltklasse Athletinnen und Athleten zusammenarbeitet und auf eine lange Geschichte mit erfolgreichen Weltmeistern, Olympiasieger oder Tour de France Teilnehmer in CRAFT zurückblickt. Seit einigen Jahren ist CRAFT zudem im Teamsport-Bereich aktiv und hat sich hier in kürzester Zeit einen Namen gemacht, mit erfolgreichen Teams in ganz Europa – egal ob Fußball, Handball, Basketball, Volleyball oder anderen Teamsportarten.

„Wir freuen uns sehr über die, bereits zur kommenden Saison startenden, Kooperation mit dem FSV und darüber, mit Wosz Fanshop einen starken Partner aus der Region an unserer Seite zu haben. Damit bauen wir unser Engagement im Teamsport konsequent weiter aus. Gemeinsam mit den Schwänen und Wosz haben wir es uns zum Ziel gesetzt, das ganze Portfolio der New Wave Group, dem Mutterkonze­­rn von CRAFT, auszuschöpfen und somit neben der Ausrüstung mit Trainings- und Match-Bekleidung von CRAFT viele weitere Merch-Projekte auch im Fanshop an den Start zu bringen.“, sagt Markus Müller, Country Manager Sales & Marketing CRAFT Deutschland.­­­

Nach 10 Jahren vertrauensvoller und erfolgreicher Partnerschaft bedanken wir uns an dieser Stelle nochmals ausdrücklich bei PUMA für die vielen tollen Jahre!