Volkswagen Sachsen stellt FSV Zwickau ID.3 zur Verfügung

Juni 26, 2024

Volkswagen ist an seinen deutschen Unternehmensstandorten seit vielen Jahren Sponsor des „ersten“ Fußballvereins und fördert mit seinem Konzept „Fußball am Standort“ die Nachwuchsarbeit der jeweiligen Vereine. Die Unterstützung der Standortvereine ist dabei Zeichen der Identifikation des Unternehmens mit den Regionen. Die Sponsoringsumme bemisst sich nach der Ligazugehörigkeit und betrifft in Sachsen die Vereine Dynamo Dresden, den Chemnitzer FC sowie unseren FSV Zwickau.

In Ergänzung dieser Partnerschaft entstand die Idee von Volkswagen Sachsen, diese AG-Verträge durch die Präsenz von Fahrzeugen in der Region zu erweitern. Allen drei Vereinen ist deshalb auf der Basis einer Fahrzeugleihe ein speziell gebrandetes ID.3-Modell in den jeweiligen Vereinsfarben zur Nutzung übergeben worden. Nun erfolgte in Zwickau die Übergabe der Fahrzeuge im Beisein von Uwe Kunstmann, Vorsitzender des Gesamtbetriebsrates der Volkswagen Sachsen GmbH und von Oliver Wolf – Personalleiter im Fahrzeugwerk Zwickau in Vertretung des GF Personal und Organisation.

Oliver Wolf, Personalleiter Fahrzeugwerk Zwickau in Vertretung des GF Personal und Organisation

„Fußball spielen und Autos bauen haben viele Parallelen: Man braucht Zielstrebigkeit, Ausdauer, Teamgeist und Können, um tolle Fahrzeuge zu bauen und Fußballspiele zu gewinnen. Unsere sächsischen Vereine haben diese Tugenden und schaffen auch mit guter Nachwuchsarbeit die Grundlage für sportlichen Erfolg und regionale Verbundenheit. Volkswagen Sachsen unterstützt deshalb sehr gern die Standortkampagne der VW-AG mit der Übergabe unserer tollen Produkte für die moderne Mobilität der Fußballclubs.“

Uwe Kunstmann, Vorsitzender des Gesamtbetriebsrates

„Die Übergabe der sächsischen ID.3 an die Fußballvereine an unseren Standorten in Zwickau, Chemnitz und Dresden ist eine tolle Aktion. Mit der Fahrzeugleihe dieser Modelle verleihen wir unseren Produkten mehr Sichtbarkeit und lassen die Nutzer das elektrisierende Fahrgefühl erleben.“

Der FSV Zwickau sagt DANKE für diese zusätzliche Unterstützung.