Grünes Licht vom DFB: FSV besteht Nachlizenzierung

Januar 16, 2023

Der FSV Zwickau hat die Nachlizenzierung durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) erfolgreich abgeschlossen. Dem Verein wurde am Montagabend die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit bescheinigt. Zuvor mussten die Schwäne für einen hohen sechsstelligen Betrag Nachweise erbringen.

„In wirtschaftlich schwierigen Zeiten geht unser großer Dank an unsere Partner und diejenigen, die dafür gesorgt haben, dass auch diese Hürde wieder erfolgreich gemeistert werden konnte. Nach dieser positiven Nachricht gilt es nun alles dem sportlichen Ziel Klassenerhalt unterzuordnen. Wir sind davon überzeugt, dass wir auch dieses Ziel erreichen werden“, so FSV-Geschäftsführer Marvin Klotzkowsky und ergänzt weiter: „Über 5.000 Zuschauer an einem Freitagabend sind ein klares Indiz dafür, dass wir uns auch in den kommenden Spielen auf die so wichtige Unterstützung unserer Fans verlassen können. Dazu tragen solche Zuschauerzahlen auch zur weiteren wirtschaftlichen Stabilisierung des Vereins bei. Trotz der berechtigten Unzufriedenheit nach der Heimniederlage gegen Oldenburg wünschen wir uns für die kommenden schweren Heimspiele, dass der positive Zuschauertrend anhält. Der FSV Zwickau hat bereits in vergangen Jahren mehrmals gezeigt, was mit Zusammenhalt, Überzeugung, Wille und Leidenschaft möglich ist, egal wie schwierig die Situation ist.“