FSV Zwickau spielt um die 3. Liga eMeisterschaft

März 7, 2023

In FIFA 23 konnten unsere eSportler in den letzten Monaten zeigen, dass sie zur Spitze der 3. Liga gehören. Nach den ersten drei Qualifikationsturnieren befand sich der FSV Zwickau eSports auf dem dritten Tabellenplatz und hatte somit eine hervorragende Ausgangslage, um im vierten und letzten Turnier am 02. und 03. März 2023 die Top 4 Platzierung zu festigen. Die Gruppenphase beendete unser Team nach kleinen Startschwierigkeiten schließlich noch souverän auf dem zweiten Platz. Somit ging es im folgenden Viertelfinale gegen Schanzer eSports aus Ingolstadt, um die entscheidenden fehlenden Punkte fürs Gesamtranking und die damit verbundene Qualifikation fürs Finalturnier am 15.04.2023 in Frankfurt. Die Partien konnten kaum spannender verlaufen. Cedric „FCF_Cruyff“ Günther gewann die erste Partie für unsere Schwäne, doch Marcel „Minusmacher31“ Gramann konnte leider im zweiten Spiel den Sack nicht zu machen. In der alles entscheidenden dritten Partie gelang Florian „FSV_Flo“ Fietz nach schnellem 0:2 Rückstand eine fulminante Aufholjagd, welche letztlich im Golden-Goal-Sieg für unser Team endete. Im weiteren Turnierverlauf schied der FSV Zwickau eSports dann leider gegen 1860 München im Halbfinale aus, aber trotz dessen belegt unsere Abteilung im Gesamtranking nach allen vier Turnieren schließlich den zweiten Platz.

Die besten vier Vereine werden nun am 15.04.2023 in Frankfurt auf dem DFB-Campus die 3. Liga eMeisterschaft ausspielen und unsere Konsolenkicker sind mit dabei! Auf dem Weg zur möglichen eMeisterschaft folgt das finale Turnier mit Beteiligung von 1860 München, Viktoria Köln, SC Verl und unseren Jungs. Dabei geht es um 5.000 Euro Preisgeld. Wir wünschen euch viel Erfolg!