Zwickauer Energieversorgung bleibt wichtiger Partner des FSV Zwickau

Juli 12, 2024

Die Zwickauer Energieversorgung GmbH (ZEV) bleibt auch in der kommenden Saison für den FSV Zwickau sowie den BSV Sachsen Zwickau am Ball. Die Fortführung des Engagements haben die Partner in einem Pressetermin am gestrigen Donnerstag bekannt gegeben.

André Hentschel, Technischer Geschäftsführer der ZEV: „Wir sind stolz darauf, unsere Partnerschaft mit beiden Vereinen fortzusetzen. Dieses Sponsoring ist für uns nicht nur eine Investition in den Sport, sondern auch in die regionale Gemeinschaft, die uns sehr am Herzen liegt. Besonders großen Wert legen wir dabei auf die Beständigkeit – sowohl dem FSV Zwickau als auch dem BSV Sachsen stehen wir schon seit vielen Jahren verlässlich zur Seite. Wir wünschen beiden Vereinen nach dem hart erkämpften Klassenerhalt eine erfolgreiche Saison 2024/2025.“

Die ZEV unterstützt den FSV Zwickau bereits seit mehr als 10 Jahren. Um auch den Grundstein für eine erfolgreiche Nachwuchsarbeit im eigenen Verein zu legen, fördert der Energieversorger zudem das FSV-Nachwuchszentrum „Die jungen Schwäne“.

André Beuchold, Geschäftsführer des FSV Zwickau, freut sich über die Zusammenarbeit: „Unsere Muldestadt zeichnet sich durch einen besonders großen Zusammenhalt aus – zwischen den Fans, den Sportvereinen aus verschiedenen Disziplinen und auch den Sponsoren. Die finanzielle Unterstützung der Unternehmen bildet dabei die Grundlage unseres Bestehens. Wir freuen uns daher, die ZEV verlässlich an unserer Seite zu wissen. Zugleich möchten wir zukünftig auch verstärkt die Zusammenarbeit mit dem BSV Sachsen ausbauen.“

ZEV startet Aktion „Sportlerherz“ zur Unterstützung regionaler Sportvereine

Neben der Unterstützung der beiden Leistungssportvereine legt die ZEV stets auch den Fokus auf den Breitensport mit nicht weniger ambitionierten Sportlerinnen und Sportlern. Aus diesem Grund hat sich der Energieversorger für die kommenden Wochen eine besondere Aktion überlegt.

Die ZEV stellt im Rahmen der Aktion „Sportlerherz“ einen Spendentopf in Höhe von 4.500 Euro zur Verfügung. Damit will der Energieversorger drei Zwickauer Sportvereine mit jeweils 1.000 Euro, 1.500 Euro und 2.000 Euro bei geplanten Projekten unterstützen. Die Vereine müssen sich dafür einfach unter Angabe eines konkreten Projektes schriftlich bewerben. Die Teilnahme ist ab sofort über die Website der ZEV (www.zev-energie.de/sportlerherz.php) möglich.

Bewerbungsschluss ist der 28. Juli 2024. Eine Jury, bestehend aus Vertreterinnen und Vertretern der ZEV, des FSV Zwickau und des BSV Sachsen, wird anschließend alle Vorschläge auswerten und drei Vereine auswählen, die für die jeweils genannten Projekte finanzielle Unterstützung erhalten. Die Verkündung der ausgewählten Vereine erfolgt zum ersten Heimspiel des FSV Zwickau gegen den Greifswalder FC, das voraussichtlich am 4. August 2024 in der GGZ Arena stattfinden wird.

X