Leihende: Maximilian Somnitz bleibt beim FSV

Mai 27, 2024

Gut eine Woche nach Saisonende konnte eine weitere wichtige Personalie geklärt werden. Zum 30.06. endet zunächst die Leihe von Maximilian Somnitz. Nach intensiven Gesprächen mit seinem Heimatverein Grazer AK können wir nun aber vermelden, dass der gebürtige Berliner seinen Vertrag in Graz aufgelöst hat und mit dem Stichtag 01.07.24 fest zum FSV Zwickau wechselt. Maximilian Somnitz unterzeichnete beim FSV Zwickau ein neues Vertragspapier, für weitere 2 Jahre, bis zum 30.06.2026.

„Ich fühle mich in Zwickau und beim FSV sehr wohl und der Rahmen passt. Die Stadt ist sehr angenehm, wir haben eine geile Fanbase und es macht mit dieser Mannschaft einfach Spaß“, so Somnitz, der sich für die kommenden beiden Jahre auch direkt neue Ziele gesetzt hat. „Ich möchte länger, konstanter und besser spielen und auch das ein oder andere Tor schießen.“

FSV-Sportdirektor Robin Lenk: „Als erstes geht ein Dank an den Grazer AK für die gute Kommunikation und dass wir es im Interesse des Spielers sowie für seine weitere Entwicklung so geräuschlos hinbekommen haben. Max hat innerhalb des letzten Jahres gezeigt, dass er eine große Bereicherung für uns sein kann. Er bringt viel Qualität mit und wir sehen in ihm auch noch großes Entwicklungspotenzial. Wir freuen uns daher ungemein, dass wir Maximilian für weitere 2 Jahre an uns binden konnten, weil er beim FSV eine wichtige und tragende Rolle spielen kann.“

Schön, dass du bei uns bleibst, Max!