„Ein unglaublicher Verein!“ FSV verpflichtet jungen Angreifer

Mai 14, 2024

Felix Pilger ist der erste Neuzugang für die kommende Spielzeit. Der gebürtige Potsdamer wechselt vom Berliner AK 07 zum FSV Zwickau und unterzeichnete bei den Schwänen einen 2-Jahresvertrag, bis zum 30.06.2026.

„Ich glaube der FSV ist der richtige Verein und der richtige nächste Schritt für mich, weil ich gerade im Spiel gegen Zwickau gemerkt habe, dass es ein unglaublicher Verein mit tollen Fans ist und der attraktiven Fussball spielt“, so der 22-jährige Angreifer.

FSV-Sportdirektor Robin Lenk: „Wir hatten Felix schon länger auf dem Schirm, weil wir ihn in mehreren Spielen gesehen haben. Er bedient einfach viele Parameter, die für uns wichtig sind. Wir haben einen jungen, großen, bulligen und athletischen Stürmer gesucht und das Modell bedient er zu 100%. Auch im Spiel gegen uns hat Felix gezeigt, dass er Bälle gut festmachen und verlängern kann und dazu einen ordentlichen Abschluss hat. Wir sehen in ihm eine Menge Potenzial und hoffen, dass er sich, genau wie die anderen Jungs, gut in die Gruppe einfügt und wir viel Freude mit Felix haben werden.“

Das ist Felix Pilger

Geburtsdatum: 10.05.2002
Geburtsort: Potsdam
Alter: 22