UPDATE: Ticketinfos zum Derby im Erzgebirge

September 5, 2022

UPDATE 06.09.:

Am heutigen Dienstag kommen ab 15 Uhr letztmalig Mitglieder und Dauerkarteninhaber zum Zuge, bevor ab 16 Uhr die Resttickets (sofern vorhanden) in den freien Verkauf gehen. Stand Montagabend waren noch knapp 350 Stehplatz-Tickets verfügbar. Der Sitzplatzbereich im Gästeblock sowie der Sonderzug ist bereits AUSVERKAUFT!

Der Verkauf erfolgt analog zum heutigen Tag am unteren Ticketshop vor der GGZ Arena.

Für das bevorstehende und mit Spannung erwartete Derby beim FC Erzgebirge (So 11.09. – 14 Uhr) wurden dem FSV Zwickau vom Heimverein insgesamt 1.700 Tickets für den Gästeblock zur Verfügung gestellt. Berechtigt für den Erwerb eines Tickets sind zunächst ausschließlich unsere knapp 3.000 Mitglieder und Dauerkarteninhaber. Nachfolgend gibt es alle wichtigen Informationen zum Vorverkaufsprozedere:

• Jeder Berechtigte erhält ein Ticket (auch wer Mitglied und Dauerkarteninhaber ist)
  • Ein Ticketerwerb für Dritte ist möglich, wenn der Legitimationsnachweis (Dauerkarte oder Mitgliedsausweis) im Original vorliegt
  • Es erfolgt kein postalischer Versand von Tickets
  • Hinterlegung am Spieltag ist nicht möglich
  • Verkauf nur solange der Vorrat reicht
  • Neumitglieder können nur bis Ablauf des 31.08. berücksichtigt werden
  • Keine Kartenzahlung möglich

Der Vorverkauf erfolgt ausschließlich am Montag den 05.09. sowie am Dienstag 06.09. jeweils ab 15 Uhr am unteren Ticketshop vor der GGZ Arena. Das Verkaufsende richtet sich an beiden Tagen nach dem Bedarf und der Ticketverfügbarkeit.

Über unseren Twitter-Kanal unter https://twitter.com/FSVZwickau werden wir euch an den beiden Vorverkaufstagen stets mit allen wichtigen Infos versorgen.

Die Ticketpreise betragen:

• Stehplatz 15 € (Vollzahler) | 12 € (Ermäßigt) jeweils incl. 1 € Vorverkaufsgebühr
  • Sitzplatz 23 € (Vollzahler) | 20 € (Ermäßigt) jeweils incl. 1 € Vorverkaufsgebühr

Vorabankündigung: Zum Heimspiel am kommenden Sonntag gegen den FC Viktoria Köln wird es am Schwäneshop-Container an der GGZ Arena sowie zu den Ticketvorverkaufs-Terminen ein spezielles „Derbyshirt“ geben.

Mit dem Sonderzug in den Schacht

Dem Verein ist es mit großen Mühen gelungen, einen Zug für 600 Personen zu bekommen, der uns direkt nach Lößnitz fährt. Alternativ hätten alle Fans einen der Regelzüge mit jeweils 200 Plätzen nehmen müssen, der nur einmal die Stunde fährt. SO FAHREN WIR GEMEINSAM! Die finale Abfahrtszeit am Vormittag des 11.09. wird noch bekannt gegeben. Der Zug wird in Lößnitz am unteren Bahnhof ankommen, wo dann auch die Autofahrer dazu stoßen sollen, damit alle FSV-Fans gemeinsam die letzten 2 Kilometer zum Stadion antreten können.

Die Kosten pro Person für den Zug betragen 20€.

Fahrscheine werden am Sonntag zum Heimspiel gegen Köln am Schwäneshop-Container und beim Ticketvorverkauf am Montag und Dienstag jeweils ab 15 Uhr an der GGZ Arena erhältlich sein.