SC Verl – FSV Zwickau 3:0 (2:0) [6. Spieltag]

August 27, 2022

FSV bleibt auswärts Punkt- und Torlos

Der FSV bleibt ein gern gesehener Gast in den Stadien der 3. Liga. Auch beim bisherigen Tabellenletzten SC Verl gab es nichts zu holen. Die Partie in der Paderborner Home Deluxe Arena ging klar mit 0:3 (0:2) verloren.

Der FSV begann mit der siegreichen Elf des Heimspiels gegen Bayreuth. Baumann hatte eine erste Chance. Sein Torschuss von der Strafraumgrenze landete allerdings in den Armen von Thiede (10.). Verl ging dann früh nach der ersten Ecke in Führung. Zunächst konnte der Kopfball von Wolfram geklärt werden, doch im Nachsetzen köpfte Grodowski zum 1:0 ein (12.). Verl spielte weiter nach vorne und hatte durch einen Fernschuss von Mikic eine weitere gute Gelegenheit (22.). Der FSV tauchte hingegen kaum einmal in der Hälfte der Verler auf. Mitte der ersten Halbzeit konnten die Ostwestfalen nachlegen. Stellwagen brachte den Ball zu Akono, der zum 2:0 einnickte (27.). Unmittelbar vor dem Pausenpfiff hatte Verl zwei weitere gute Gelegenheiten. Erst prüfte Baack Brinkies aus Nahdistanz (45.+3) und dann schoss Wolfram einen Freistoß aus aussichtsreicher Position über das Tor (45.+5). Die zweite Halbzeit begann für den FSV mit einer Schrecksekunde. Könnecke fasste sich ans Knie und musste ausgewechselt werden (52.). Zwickau hatte nun weitaus mehr Ballbesitz, doch so richtig für Gefahr sorgten die Rot-Weißen erst einmal noch nicht. Verl nahm schon früh in der zweiten Halbzeit die Zeit von der Uhr und versuchte immer wieder den Spielfluss zu verschleppen. Schon kurz vor Beginn der Schlussviertelstunde hatte der FSV dann die dicke Gelegenheit zu verkürzen. Nach einer Ecke kam der Ball zu Löhmannsröben, der aus Nahdistanz die Latte traf (74.). Verl hatte noch vereinzelte Konterchancen, spielte diese aber auch nicht konsequent zu Ende. Ein Kopfball von Jansen wurde schließlich von Thiede über die Latte gelenkt (85.). Der FSV mühte sich, fand jedoch kein Mittel die Partie noch einmal spannend zu machen. In der Schlusssekunde traf schließlich noch Stellwagen zum 3:0 Endstand (90.+4.). Nach einer erneut enttäuschenden Auswärtspartie bleibt der FSV im unteren Mittelfeld der 3. Liga. Nächste Woche geht es erst am Sonntag weiter, dann kommt Viktoria Köln in die GGZ Arena.

Tore:

1:0 Grodowski (12.), 2:0 Akono (27.), 3:0 Stellwagen (90.+4)

SC Verl:

Thiese – Ochojski, Mikic, Stöcker/gelb, Stellwagen – Sapina – Baack, Corboz – Grodowski (71. Biondic), Wolfram (76. Probst), Akono (90.+1 Dag)

FSV Zwickau:

Brinkies – Butzen, Kusić, Frick, Herrmann – Göbel (78. von Schroetter), Jansen/gelb, Könnecke (54. Gómez), Coşkun (54. Agbaje) – König (70. Krüger), Baumann (70. Löhmannsröben)

Zuschauer: 722 (160 Gäste)

Schiedsrichter: Patrick Alt (Illingen/Saarland)

Fotos: Conny Schelter