Per Leihe: FSV bessert auch in der Defensive noch einmal nach

Januar 26, 2023

Ab sofort verstärkt der FSV Zwickau mit dem 20-jährige Nico Carrera noch einmal seine Defensive. Der junge Innenverteidiger mit amerikanischen und mexikanischen Wurzeln besitzt bei Zweitligist Holstein Kiel einen Vertrag bis zum 30.06.2025 und wird bis zum Saisonende an die Schwäne ausgeliehen.

„Nach der Verletzung von Filip Kusic war es wichtig, dass wir einen weiteren gelernten Innenverteidiger dazu bekommen. Nico stand bei Holstein Kiel komplett im Profikader und absolvierte in der Regionalligamannschaft alle Spiele, so dass er auch einen Spielrhythmus mitbringt“, begründet FSV-Sportchef Toni Wachsmuth die Verpflichtung.

Nach seinem Wechsel von der Akademie des FC Dallas zur U19 von Holstein Kiel im Sommer 2020 hat sich Juan Nicolás Carrera Zarzar, wie er vollständig heißt,schnell in der Regionalliga durch seine guten Leistungen und hohe Lernbereitschaft einen Platz im Profikader der Kieler Zweitligamannschaft erarbeitet. In der Vergangenen Saison kam er dann gegen den SC Paderborn zu seinem Profidebüt und unterschrieb im März 2022 einen Profivertrag bei Holstein Kiel bis 2025.

Wir sagen „Herzlich willkommen“ und viel Erfolg bei unserem FSV Zwickau, Nico!