FSV Zwickau – VfB Auerbach 5:1 (2:0) [Testspiel]

Januar 7, 2023

Erfolgreicher Test gegen Auerbach

Im letzten Testspiel vor dem Re-Start hat der FSV Zwickau mit 5:1 (2:0) gegen den VfB Auerbach gewonnen. Auf dem Nebenplatz der GGZ Arena trafen Eichinger (2), Gomez, Göbel und König für den FSV. Den Treffer für die Vogtländer erzielte Zimmermann.

Gerade einmal zwei Minuten waren gespielt, da flankte Göbel den Ball in die Mitte. Eichinger war eingelaufen und erzielte das frühe 1:0 (2.). Der FSV spielte mit Dreierkette und setzte die junge Auerbacher Mannschaft früh unter Druck. Die Vogtländer standen tief, hatten aber durch Zimmermann eine gute Möglichkeit zum Ausgleich (14.). Auf der anderen Seite wurde Gomez von Jansen geschickt, scheiterte aber an Schmidt im Auerbacher Tor (28.). Ein paar Minuten später machte es der junge Amerikaner besser und erzielte aus spitzem Winkel das 2:0 (37.). Nach dem Wechsel gelang dann Göbel nach Flanke von Jansen mit einem Kopfball das 3:0 (52.). Den nächsten Treffer schoss König per Flachschuss, nachdem Streller zu ihm durchgesteckt hatte – 4:0 (63.). Kurz darauf war es erneut Eichinger, der auf 5:0 erhöhen konnte (65.). Im Gegenzug gelang Zimmermann aus der Drehung das Tor zum 5:1 Endstand (66.). Der FSV ließ zum Ende der Partie noch einige gute Chancen liegen. Die beste hatte Agbaje, dessen Schuss an die Latte ging (75.). Die lange Winterpause neigt sich dem Ende zu. Nächsten Freitag geht es endlich weiter, wenn der FSV den VfB Oldenburg empfängt. Anstoß in der GGZ Arena ist 19:00 Uhr.

Tore: 1:0 Eichinger (2.), 2:0 Gomez (37.), 3:0 Göbel (52.), 4:0 König (63.), 5:0 Eichinger (65.), 5:1 Zimmermann (66.)

FSV Zwickau: Engelhardt – Frick (61. Susac), Löhmannsröben, Ziegele (61. von Schroetter) – Könnecke (46. Möker), Jansen – Göbel (61. Agbaje), Gomez (57. Streller), Butzen (46. Herrmann) – Baumann, Eichinger (46. König)

VfB Auerbach: Schmidt – Scheunert, Brechja, Cermus, Graf, Kramer, Dietrich, Dittrich, Leidel, Sieber, Zimmermann – Wechselspieler: Schlosser; Sevcuks, Bochmann, Degel, Todt, Wöllner, Dölling

Zuschauer: ca. 150

Schiedsrichter: Steven Greif (Gotha)