FSV Zwickau – SG Dynamo Dresden 0:3 (0:3) [Testspiel]

Januar 3, 2023

FSV verliert Testspiel gegen Dynamo

10 Tage vor dem Re-Start in der 3. Liga hat der FSV Zwickau sein Testspiel gegen Ligakonkurrent Dynamo Dresden mit 0:3 (0:3) verloren. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase traf Dresden innerhalb von sechs Minuten dreimal das Tor. Conteh setzte sich beim 0:1 (21.) und beim 0:3 (27.) gegen die Zwickauer Defensive durch und Borkowski konnte nach Unruhe im Sechzehner zum 0:2 (24.) abstauben. Danach gab es in der ersten Hälfte auf beiden Seiten wenig Torraumszenen. Zu Beginn der 2. Halbzeit stellte Zwickau auf Dreierkette um, Offensiv entstand dadurch mehr Torgefahr. Die beste Chance hatte Butzen nach einer Flanke von Ziegele (48.). Die Gäste aus Dresden spielten die Partie mit Fokus auf die Abwehrarbeit zuende, kurz vor Schluss hatte Kutschke (88.) mit einem Pfostenschuss nochmal eine gefährliche Chance. Nach dem starken Testspiel in Magdeburg ging der FSV heute leer aus. Am Samstag haben die Schwäne dann im letzten Testspiel gegen den VfB Auerbach noch einmal die Chance, sich zusätzliches Selbstvertrauen für die bevorstehende Halbserie zu holen.

Tore: 0:1 Christian Conteh (21.), 0:2 Dennis Borkowski (24.), 0:3 Christian Conteh (27.)

FSV Zwickau:

Brinkies – von Schroetter/gelb (60. Göbel), Ziegele, Frick, Butzen (74. Voigt) – Gomez (74. Assibey-Mensah), Jansen (46. Löhmannsröben), Könnecke, Herrmann (46. Möker) – Baumann/gelb (82. Agbaje), Eichinger (60. König)

SG Dynamo Dresden:

Drljaca (46. Heeger) – Kulke (63. Becker), Lewald (63. Ehlers), Kammerknecht (63. Knipping), Melichenko (63. Meier) – Arslan (63. Kade), Will (63. Akoto), Hauptmann (63. Weihrauch) – Conteh (63. Batista Meier), Borkowski (63. Kutschke), Gogia (63. Vlachodimos)

Schiedsrichter: Eric Weisbach (Halle/Saale)

Fotos: Daniel Sacher