FSV verpflichtet Marcel Engelhardt

September 9, 2022

Der FSV Zwickau hat auf den langfristigen Ausfall von Johannes Brinkies reagiert und mit dem 29-jährigen Marcel Engelhardt sein Torwartteam wieder komplettiert.

Der in Greven geborene Torhüter wurde in seiner Jugendzeit beim VfB Lübeck sowie Hamburger SV ausgebildet. Nach 8 Jahren bei Eintracht Braunschweig war er seit Januar 2021 als Stammtorhüter für Maritzburg United (1. Liga Südafrika) im Einsatz. Beim FSV unterzeichnete Engelhardt am Freitag einen Vertrag bis zum 30.06.2023.

„Mit dem Ausfall von ´Pommes´ hat sich eine Chance für mich ermöglicht, hier zu spielen. Ich habe viel Gutes über den FSV Zwickau gehört und ich freue mich auf die Aufgabe“, so der Neuzugang, der allerdings aus sportlicher Sicht „nicht so gute Erinnerungen“ an Zwickau hat. So stand er am 27.06.20 zwischen den Pfosten der Braunschweiger Eintracht, als der FSV in einem spektakulären Spiel nach einem 1:2-Rückstand in der Nachspielzeit das Spiel noch drehte und am Ende den überlebenswichtigen 3:2-Heimsieg einfahren konnte.

Wir sagen „Herzlich willkommen“ beim FSV Zwickau, Marcel!