FC Carl Zeiss Jena – FSV Zwickau 0:0 [Testspiel]

Januar 14, 2023

Der FSV Zwickau hat nur 18 Stunden nach der bitteren Niederlage gegen Oldenburg im Testspiel beim FC Carl Zeiss Jena Remis gespielt. Erwartungsgemäß fehlten beim FSV die Stammkräfte des gestrigen Abends. Mit dabei waren stattdessen fünf U19-Akteure, die allesamt zum Einsatz kamen. Insgesamt hatte der FSV bei ungemütlichen Witterungsbedingungen die gefährlichen Aktionen, brachte aber auch heute den Ball nicht über die Linie.

Probespieler Janek Sternberg und Caniggia Elva wurden nicht, wie ursprünglich geplant, eingesetzt. Sternberg ist auf eigenen Wunsch wieder abgereist und wird zu einem anderen Verein wechseln, Elva dagegen hat sich im Training eine Muskelzerrung zugezogen und stand deshalb nicht zur Verfügung.

Tore: Fehlanzeige

FC Carl Zeiss Jena: Kunz (69. A. Dedidis), Hoppe (46. Gipson) Strietzel (46. Halili), Hehne, Wolf – Ogurtsov (46. Petermann), Lämmel (46. Schau), Muiomo (69. Krauß), Verkamp (69. Erkan), Rosner (46. Grimm), Dahlke (46. Itoi)

FSV Zwickau: Hiemann (46. Sprang), Butzen, Susac, von Schroetter, Herrmann (46. Otto), Voigt (74. Avci), Könnecke (88. Schöneich), Agbaje, Streller (88. Grummt), Assibey-Mensah (82. Linnemann), König (60. Echinger)

Schiedsrichter: Florian Butterich (Adelhausen)