Erster Arbeitstag für Ronny Thielemann als neuer Cheftrainer beim FSV Zwickau

Februar 20, 2023

Wie bereits am Samstag bekanntgegeben, hat Ronny Thielemann am Montagmorgen offiziell seine Arbeit als neuer Cheftrainer des FSV Zwickau aufgenommen. Vor ihm liegt einiges an Arbeit, denn der 49-jährige hat einen klaren Auftrag: Klassenerhalt!

„Ich bin einhundert Prozent von der Mannschaft überzeugt und das gibt mir die Zuversicht, dass wir das große Ziel, welches über allem steht, am 38. Spieltag erreichen werden“, so Thielemann.

Für den gebürtig aus Schlema stammenden Fussball-Lehrer ist der FSV Zwickau die erste Cheftrainer-Station im Profifußball. Ronny Thielemann war zuletzt als langjähriger Co-Trainer von Jens Härtel beim 1. FC Magdeburg und den F.C. Hansa Rostock aktiv – und das durchaus erfolgreich. So schaffte Thielemann unter Härtel mit beiden Vereinen den Sprung in die 2. Bundesliga. Beim FSV Zwickau hat Ronny Thielemann ein Arbeitspapier bis zum 30.06.2024 unterzeichnet, welches eine Gültigkeit für die 3. Liga sowie Regionalliga besitzt. Bei Drittliga-Klassenerhalt verlängert sich sein Vertrag in diesem Sommer um ein weiteres Jahr, bis zum 30.06.2025.

Wie tickt Ronny Thielemann und wie sind seine ersten Eindrücke vom FSV Zwickau? FSV TV hat mit dem neuen Cheftrainer gesprochen und liefert im nachfolgenden Beitrag die Antwort …

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

X