1. FC Magdeburg – FSV Zwickau 2:3 (0:2) [Testspiel]

Dezember 21, 2022

Testspielsieg in Magdeburg

Der FSV Zwickau hat sein erstes Testspiel in der Winterpause gewonnen. Beim Zweitligisten 1.F C Magdeburg gelang ein 3:2 (2:0) Auswärtssieg. Die Zwickauer Torschützen waren Baumann (2) und Gomez. Als Testspieler war Abwehrspieler Malik Talabidi (zuletzt FC Will/Schweiz) dabei.

Nachdem in den letzten Tagen der Winter die Trainingsbedingungen in Zwickau arg erschwert hatte, konnte heute endlich auf grünem Rasen getestet werde. Auf einem Nebenplatz der Magdeburger MDCC-Arena ging der FSV früh in Führung. Gomez schickte Eichinger, dessen Eingabe Baumann zum 0:1 verwertete (14.). Ein paar Minuten später das gleiche nochmal: Wieder spielte Gomez auf Eichinger, dessen Eingabe erneut Baumann fand, der zum 0:2 erhöhte (20.). Magdeburg hatte auch einige gute Möglichkeiten. Die beste von Atik klärte Frick auf der Linie (29.). Beim Schuss von Bockhorn war Brinkies zur Stelle (38.). Nach der Pause konnte der Zweitligist verkürzen. Zunächst rettete Brinkies gegen Kwarteng. Die folgende Ecke wurde von Ito verlängert und fand Cacutalua. Der schob am langen Pfosten zum 1:2 ein (49.). Der FSV blieb auch nach dem Magdeburger Anschlusstreffer gut im Spiel und spielte hohes Pressing. Als Voigt vor dem Magdeburger Tor auftauchte konnte zur Ecke geklärt werden (54.). Auf der anderen Seite ging ein Schuss von Kwarteng knapp am Zwickauer Tor vorbei (57.). In der Schlussphase konnte von Schroetter nach einem Konter von Cacutalua nur auf Kosten eines Freistoßes gestoppt werden. Diesen zirkelte Gomez sehenswert zum 1:3 ins Tor (83.). Den Schlusspunkt setzte schließlich Atik mit seinem Treffer zum 2:3 (87.). Es war ein gutes Testspiel des FSV, welches Mut für die schwere Rückrunde macht.

Tore: 0:1 Baumann (14.), 0:2 Baumann (20.), 1:2 Cacutalua (49.), 1:3 Gomez (83.), 2:3 Atik (87.)

1.FC Magdeburg: Kruth – Bockhorn (63. Scienza), Piccini (46. Cacutalua/gelb), Gnaka (46. Stappmann), Sechelmann (46. Dzogovic) – Rieckmann, El Hankouri (46. Müller), Krempicki – Kwarteng (70. Brünker), Meier (46. Ito), Atik

FSV Zwickau: Brinkies – von Schroetter, Talabidi (63. Susac), Frick (63. Ziegele), Butzen (80. Brand) – Gomez, Könnecke (80. Streller), Löhmannsröben (46. Möker), Voigt – Baumann, Eichinger (63. Agbaje)

Schiedsrichter: Steven Greif (Gotha)

Fotos: Daniel Sacher