A+ R A-

  HauptSponsorKAtegorie GRAU2019                            PremiumSponsorKAtegorie GRAU2019     

    Sunmaker GRAU                        ZEV-2014           VW Sachsen AG GRAU2019          Wernesgrüner GRAU2-2019         BSAS GRAU          Comedia GRAU         2019 NEU VW Sachsen GRAU         MFB GRAU2           PUMA GRAU

output MpeCIA

Beiträge

Ronny König verlängert bei den Schwänen – Christian Bickel verlässt den FSV

20-07-21-koenig 750

Nachdem am Montag die Verlängerung von Kapitän Johannes Brinkies bekannt gegeben werden konnte, besteht für alle Rot-Weißen heute erneut Grund zur Freude.

Angreifer Ronny König verlängert seinen Vertrag beim FSV Zwickau um ein Jahr bis zum 30.06.2021. Der 37-Jährige wechselte 2016 nach Zwickau und bestritt seitdem 158 Pflichtspiele für die „Schwäne“. In der abgelaufenen Drittliga-Spielzeit traf er acht Mal und bereitete zudem sechs Treffer vor, womit er in der 3. Liga in der vierten Saison in Folge auf über zehn Torbeteiligungen kam.

„Für uns ist es wichtig, dass King auch in der kommenden Saison ein Teil der Mannschaft bleibt. In der letzten Spielzeit hat sich gezeigt, wie groß sein Anteil am Klassenerhalt war. Trotz seines Alters absolvierte er ein hohes Trainingspensum und war einer der Spieler mit den meisten Einsatzminuten. Das sagt viel über seine Professionalität, Qualität und seine Eigenschaften als Typ aus. Wir freuen uns, dass er nächstes Jahr weiter Teil des Ganzen ist. Durch seine Art und seine Erfahrung im Profifußball kann er junge Spieler führen und verbessern, weshalb er für das Gesamtgefüge der Mannschaft sehr wichtig ist.“, so Sportdirektor Toni Wachsmuth.

Auch Ronny König zeigte sich sichtlich zufrieden: „Für mich haben besonders zwei Gründe dazu beigetragen, beim FSV noch ein Jahr dranzuhängen. Erstens fühle ich mich körperlich noch sehr fit und zweitens möchte ich meine Laufbahn gerne erst dann beenden, wenn wieder Zuschauer im Stadion sind. Ich habe noch viel zu viel Lust, um jetzt aufzuhören und möchte in der kommenden Saison wieder meinen Beitrag leisten und helfen, das Team weiterzuentwickeln. Ich hoffe bei entsprechenden Rahmenbedingungen auf eine baldige Rückkehr der Fans, die uns immer unglaublich gut unterstützen.“

Unterdessen wurde der Vertrag mit Christian Bickel in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst.

Saisonvorbereitung 20/21 | Testspiele

Saisonvorbereitung 20-21

Do 30.07.20

Trainingsauftakt

31.07..-02.08.

Leistungstests

 

Di 18.08. | 18:30

VFC Plauen - FSV Zwickau

(Vogtlandstadion Plauen)

 

20.08. - 26.08.

Vorbereitungscamp in Bad Füssing

 

Sa 22.08. | 17:00  

SV Ried - FSV Zwickau

(im Trainingszentrum des SV Ried)

 

Mi 26.08. | 14:00
 

Karlsruher SC - FSV Zwickau

(in Bad Wimsbach-Neydharting)

 

18.-21.09.

Punktspielstart Saison 20/21

 

Änderungen & Ergänzungen jeder Zeit möglich!

Kurzmeldungen via FSV-Twitter-Kanal

DEINE Unterstützung für DEINEN FSV

20-08-06 MitgliedschaftNEU

20-05-08 UnterstützerkontoNEU

Reisebericht300px

Mit dem Rad zur Arbeit

AOK S C0116 Banner-MdRzA 300x200 LAY02 CSN

Alle Spiele der 3. Liga LIVE.

2003123 Telekom 3Liga-20HJ1 ClubbannerZwickau300x200 MaDü

Co-Sponsoren Saison 2019/20

 

BILD Chemnitz HP 100x50 pxGRAU ZWG HP 100x50 pxGRAU Schnellecke HP 100x50 pxGRAU sparkasse HP 100x50 pxGRAU IDH HP 100x50 pxGRAU Mosolv 100x50 pxGRAU

      TiTop HP 100x50 pxGRAU ATUS HP 100x50 pxGRAU Hercher HP 100x50 pxGRAU GGZ HP 100x50 pxGRAU Freie Presse HP 100x50 pxGRAU

Kaiser HP 100x50 pxGRAUSUP HP 100x50 pxGRAURadio Zwickau HP 100x50 pxGRAU2019  Polster HP 100x50 pxGRAU Girrbacher HP 100x50 pxGRAUSB Kunze HP 100x50 pxGRAU

 

 

Besucher

Heute24422
Gestern26365
Woche24423
Monat518273
Gesamt seit 22.03.1070484411