30. Spieltag: FSV Zwickau reist zum SV Waldhof Mannheim

April 2, 2021

Das Auswärtsspiel des FSV Zwickau am Ostersamstag beim SV Waldhof Mannheim 07 ist wie schon in der vergangenen Spielzeit durchaus brisant. Im Gegensatz zur Vorsaison liegt diesmal aber der Druck auf Seiten der Gastgeber. Mit einem komfortablen 9-Punkte-Polster auf die Abstiegsränge im Rücken könnte der FSV einen weiteren Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt deutlich auf Abstand halten. Waldhof-Trainer Patrick Glöckner dürfte eine ähnlich gefährliche Situation aus der Vorsaison noch bestens im Hinterkopf haben, als er kurz vor Saisonschluss mit dem Chemnitzer FC das „Abstiegsendspiel“ in Zwickau mit 1:2 verlor und die Chemnitzer wenige Tage später in die Regionalliga abstiegen.

FSV-Trainer Joe Enochs erwartet deshalb einen heißen Tanz in Mannheim, die dieses Spiel selbst als Endspiel bezeichnen: „Das ist eine gute Mannschaft, die Mannschaft lebt. Ich erwarte einen sehr gierigen, bissigen und spielfreudigen Gegner.”

Da der FSV Zwickau aber in dieser Saison bei Auswärtsspielen alles andere als „Laufkundschaft“ ist, sollte für die Schwäne auch beim SV Waldhof was möglich sein.

Alle wichtigen Vorabfakten zum Spiel auf einen Blick:

Anstoß: Sonnabend 03.04.21 – 14:00 Uhr Carl-Benz-Stadion Mannheim

Pay TV: Magenta Sport

Free-TV:Keine Live-Übertragung im Free-TV

Joe Enochs & Manfred Starke vor dem Spiel ▶ https://fb.watch/4CKxufgBF9/

Gegnerfakten SV Waldhof Mannheim: Platz 13 / 35 Punkte / 8 Siege – 11 Unentschieden – 10 Niederlagen / 38:42 Tore | Bester Torschütze: Dominik Martinovic (8 Tore)

Bisherige direkte Pflicht-Duelle aus Sicht des FSV: 3 Spiele | 0 Siege – 2 Unentschieden – 1 Niederlage – 0:1 Tore

Letztes Duell: 21.11.20 | FSV-SVW 0:0

Gesperrt: Mannheim – keiner | Zwickau – keiner

Aktuelle FSV-Ausfälle: Ali Odabas (Muskelbündelriss Gesäß), Yannik Möker (Bänderriss am Sprunggelenk)

Schiedsrichter: Angaben zum Schiedsrichter liegen aktuell noch nicht vor!

Spielwetter: 10 Grad / teils bewölkt

Aufstellung, L I V E T I C K E R und alles Wichtige zum Spiel ▶ https://twitter.com/FSVZwickau sowie direkt über die Twitter-Box auf unserer Homepage (rechts auf der Startseite)

sunmaker-Quoten: Mannheim 2,35 | ❌ 2,95 | 3,40 Zwickau